TSD Sportolympiade

Erfolgreiche Premiere der TSD-Sportolympiade: Gemeinsam für Fairness und Integration

Unter dem Motto „Gemeinsam dabei sein“ fand kürzlich am USI-Areal (die erste Sportolympiade der Tiroler Sozialen Dienste (TSD) in Zusammenarbeit mit dem IAC-Innsbruck statt. Die SchülerInnen der ersten HAK-Klassen konnten dabei ihre sportlichen Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Nach dem Einmarsch der TeilnehmerInnen mit Fackelträger und olympischen Ringen absolvierten sie in Kleingruppen einen vereinfachten Zehnkampf auf der Leichtathletikanlage der Sportuniversität Innsbruck. Gemeinsam mit KlientInnen und MitarbeiterInnen der TSD wurden die unterschiedlichen Herausforderungen, wie dem bis dahin unbekannten Stabweitsprung, hochmotiviert bewältigt.

Letztendlich ging es aber in erster Linie nicht um den sportlichen Erfolg, sondern um Fairness, Respekt und ein Miteinander mit Menschen, die ihre Heimat aus unterschiedlichen Gründen verlassen mussten. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit der Überreichung der selbst hergestellten Pokale bei der Siegerehrung.

Wir gratulieren den Organisatoren für das großartige Event, und bedanken uns für die Möglichkeit dabei zu sein!