Bronzemedaille bei der Fußball Landesmeisterschaft

Am 3. Mai fand in Innsbruck die Fußball Landesmeisterschaft der Oberstufenschulen statt. 11 Schulteams aus verschiedenen Schultypen spielten zu Beginn in 2 Gruppen um den Aufstieg ins Halbfinale.

Unsere Kicker spielten in der Vorrunde in einer 5er Gruppe gegen die Teams der HAK Innsbruck, HAK Lienz, HTL Imst und HBLA Zell am Ziller. Im 1. Spiel trafen die Schüler auf die starke Auswahl der HAK Innsbruck. In einer ausgeglichen Begegnung, bei dem alle Beteiligten bereits mit einem 0 zu 0 rechneten, kassierten wir in der letzten Minute durch einen Weitschuss ein unglückliches Gegentor.  In den folgenden Spielen legten unsere Akteure großen Einsatz, Spielwitz und Kampfgeist an den Tag. Mit jedem Sieg wuchs das Selbstvertrauen und mit einer starken Mannschaftsleistung konnten die restlichen 3 Vorrundenspiele gewonnen werden. Damit schaffte die Haller Auswahl zur eigenen Überraschung den Aufstieg ins Halbfinale. Dort trafen wir auf den späteren Turniersieger, die HAK Telfs. Das Spiel war hart umkämpft, aber am Ende mussten wir uns gegen einen übermächtigen Gegner mit 3 zu 0 geschlagen geben.

Im kleinen Finale spielten wir wieder gegen die HAK Innsbruck und das Spiel endete nach regulärer Spielzeit erneut 0 zu 0.  Es musste also ein Elfmeterschießen entscheiden. Unsere Spieler behielten die Nerven und konnten das Elfmeterschießen mit 3 zu 2 für sich entscheiden.

Mit dem 3. Platz können die Schüler aber mehr als zufrieden sein und haben unsere Schule wieder einmal würdig bei einer Schulmeisterschaft vertreten. Das Turnier hat gezeigt, dass Teamgeist, Einsatz und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten entscheidend für den Erfolg sind.

Wir sind stolz auf unsere Spieler und gratulieren ihnen zu ihren Leistungen!

Vorrunde:

HAK Innsbruck – HAK Hall 1:0
HAK Hall – HAK Lienz 2:1
HBLA Zell – HAK Hall 0:4
HAK Hall – HTL Imst 2:1

HAK Telfs – HAK Hall 3:0

HAK Hall – HAK Innsbruck 0:0, 3:2 i. E.

Endstand:
1. HAK/HAS Telfs
2. HAK/HAS Schwaz
3. HAK/HAS Hall
4. HAK/HAS Innsbruck

Kader:

Florian Drexler, Lukas Nagl (1BK), Daniel Csicsvari (1AS), Simon Berger (2AK), Elöd Hegedüs (2BK), Ayaz Erüre, Daniel Waldner  (2AS), Tobias Schatz (3AK), Florian Prosch, Benjamin Omidi, Julian Stiller, Filip Glavaš (3BK), Tim Wöber, Simon Schneider, Andreas Lechner, Alessandro Rofner (4BK)