Zu Beginn fuhren wir mit der neuen Gondel zu der Bergstation, wo wir eine Vorführung und allgemeine Informationen über die Marketingstrategien der Axamer Lizum zu hören bekamen. Sie erzählten vom Design ihrer Flyer und ihrer USP (Unique Selling Proposition) – zum Beispiel dem Funpark oder der neuen Gondelbahn. Außerdem haben wir über Werbung mit Influencern gesprochen.
Anschließend machten wir in 2er Gruppen 1-3 Bilder/Videos, die als Werbebild/Video für die Instagram-Website oder den Tiktok Account der Axamer Lizum verwendet werden konnten. Nur das beste Foto, welches von ihnen ausgesucht wurde, wurde gepostet.
Daraufhin bekamen wir zu einem günstigen Preis ein leckeres Mittagessen mit Schnitzel, Pommes und Getränk nach Wahl.
Abschließend fuhren wir mit der Gondel wieder zurück zur Talstation, wo wir ein Gruppenfoto machten und ein Goodie-Bag voller Bonbons, einem Block und einer Sonnencreme mit integriertem Lippenbalsam bekamen. Dann warteten wir auf unseren Bus und fuhren wieder nach Innsbruck, wo wir um 13:20 Uhr am Hauptbahnhof entlassen wurden.
Im Großen und Ganzen war dieser Ausflug sehr spaßig und wir konnten viele neue Infos über praktisches Marketing sammeln und einen Einblick hinter die Kulissen der Axamer Lizum bekommen.
— Rojan Aksoy, 2AS —