Im ersten Spiel, gegen den späteren Gruppensieger HTL Jenbach, hatte das Team mit leichten Abstimmungsproblemen zu kämpfen und kassierte gegen Mitte des Matchs ein unnötiges Gegentor. Als alle Beteiligten bereits mit einem Sieg der Jenbacher rechneten, leitete Gabriel Bicanic ein hohes Zuspiel über das gesamte Spielfeld 30 Sekunden vor Schluss elegant ins gegnerische Tor weiter. Ohne Zweifel, das Tooooor des Turniers. Das zweite Spiel ging mit 2:1 an das BORG Innsbruck. Die Chancen auf das Halbfinale waren jedoch weiter intakt. Im nächsten Match erwartete uns mit der HAK/HAS Schwaz ein körperlich starker Gegner, der zudem in der Heimhalle von vielen Fans lautstark unterstützt wurde. In einem intensiven Schlagabtausch stand es nach 15 Minuten 2:2. Unsere quirligen Spieler konnten von den Schwazern einige Male nur durch Fouls gestoppt werden, und so erhielten wir wenige Sekunden vor Spielende noch einen Strafstoß zugesprochen. Die große Chance auf den Siegestreffer. Dieser Schuss landete aber leider in den Händen des gegnerischen Tormanns. Erstaunlicherweise war, nach diesem Unentschieden, in der äußerst ausgeglichenen Gruppe, die Chance auf den Halbfinaleinzug weiterhin gegeben. Im letzten Spiel gegen das BRG/BORG Schwaz dominierte unsere Mannschaft von Beginn an das Geschehen, und konnte schlussendlich einen ungefährdeten 5:1 Sieg einfahren.
Mit einem Sieg, einer Niederlage und zwei Unentschieden wurde der Einzug ins Halbfinale nur aufgrund der schlechteren Bilanz bei den direkten Duellen knapp verpasst. Das Glück war bei diesem Turnier von Anfang bis Ende einfach nicht auf unserer Seite. Da im nächsten Jahr aber fast alle Spieler des heurigen Kaders wieder dabei sein können, werden wir bei der nächsten Auflage 2024 abermals eine starke Mannschaft der HAK/HAS Hall präsentieren!
Nun freuen wir uns schon auf die Landesmeisterschaft am Großfeld im Mai in Innsbruck.
Tabelle Gruppe A
- HTL Jenbach 8 Pkt.
- HAK/HAS Schwaz 5 Pkt.
- BORG Innsbruck 5 Pkt.
- HAK/HAS Hall 5 Pkt.
- BRG/BORG Schwaz 2 Pkt.
Kader
Daniel Csicsvari (1AS), Felix Angerer (1AK), Daniel Waldner (2AS), Florian Prosch, Julian Stiller, Benjamin Omidi (3BK), Tobias Schatz (3AK), Simon Messner, Tim Wöber (4BK), Gabriel Bicanic, Emanuel Edlinger (5AK)