In zwei Gruppen zu je vier Teams wurden im ASKÖ-Ballsportcenter die Vorrundenspiele ausgetragen. Alle drei gegnerischen Teams hatten, im Gegensatz zu unserem Team, viele Handball-Vereinsspieler in ihren Reihen. Nach der 23:11 Auftaktniederlage gegen den späteren Vizemeister die HTL Hollabrunn (NÖ) konnte unsere Mannschaft mit einem knappen 11:10 Sieg gegen RG-18 Schopenhauerstraße (W) die ersten Punkte holen. Die Chance ins Halbfinale aufzusteigen war somit nach dem 1.Spieltag noch intakt.
Am nächsten Tag musste dies mit einem Sieg gegen das BRG Oeversee (Stmk.) gelingen. Die spielerisch und körperlich überlegenen Steirer ließen jedoch in dem Spiel nichts anbrennen und gingen mit 20:11 als Sieger vom Platz.
Als Gruppendritter hieß es kurze Zeit später im Spiel um Platz 5 noch einmal alle Kräfte gegen das BRG22-Bernoulli Gymnasium (W) zu sammeln. Die spannende Partie verlief über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen und zugleich mit der Schlusssirene flog der Ball ins Tor der Wiener. Der Ausgleichstreffer wurde jedoch, zum Entsetzen unserer Burschen, vom Schiedsrichter nicht anerkannt, und so ging diese enge Partie mit 16:15 Treffern an das Wiener Team.
Die Enttäuschung währte nur kurz, und nach einer Partie Billard mit den Mädchen der Telfer Mannschaft überwog der Stolz auf die in Wien gezeigten Leistungen. Als klarer Außenseiter, mit nur drei Vereinsspielern, ist es allemal ein großer Erfolg, sich für dieses hochkarätige Turnier zu qualifizieren!
Zu einer großartigen Leistung dürfen wir außerdem der Tiroler Damenmannschaft des BRG/BORG Telfs gratulieren, die mit einem 30:9 Sieg gegen die HBLA Oberwart die Bronzemedaille holten.
Ein großes Dankeschön geht an Florian Staudinger vom UHC Absam für das Training in der Absamer Sporthalle, sowie an das Handballteam Schwaz für die professionelle Dressengarnitur.
Unsere Torschützen: Elias Staudinger (17), Fabio Malesardi (14), Gabriel Bicanic (5), Florian Prosch (3), Fabian Kellner (3), Berger Simon (3), Elöd Hegedüs (2), Benjamin Weidhofer (1)
Coach: Christian Altstätter
Kader: Daniel Waldner, Klemens Auer, Gabriel Bicanic, Fabio Malesardi, Elias Staudinger, Simon Berger, Elöd Hegedüs, Johannes Gustelbauer, Fabian Kellner, Florian Prosch und Benjamin Weidhofer