Foto-3ak-Innsbrucker-Frühjahrsmess-15-06-2022

Die 3AK besucht die Innsbrucker Frühjahrsmesse

Um auch die praktische Seite einer Messeplanung zu erfahren, stand für uns Schüler und Schülerinnen der 3ak am 15. Juni der Besuch der Innsbrucker Frühjahrsmesse am Programm.

Ausgestattet mit dem erlernten Messe-Know-how und diversen Fragestellungen zur Messeplanung machten wir uns in Zweierteams auf, um auf der Messe diverse Erhebungen und Beobachtungen anzustellen und uns so einen Einblick in das „Messeleben“ zu verschaffen.

So bestand für jeden von uns eine Aufgabe darin, einen Messestand auszuwählen, ein Interview zu den vorbereiteten Fragen durchzuführen und den Messestand nach bestimmten Kriterien zu analysieren. Natürlich durften selbst angefertigte Fotos dazu nicht fehlen.

Die Kommunikation mit den Messebetreibern erwies sich einfacher und viel unproblematischer als erwartet, wir machten sogar neue Bekanntschaften und
lernten sehr viel dazu.

Der Messebesuch hat uns viele neue Eindrücke gebracht und uns das Thema „Messe“ noch viel bewusster gemacht.

Auf jeden Fall hat uns diese Abwechslung und Ergänzung zum Unterricht viel Spaß gemacht!

Maya Waldner, 3ak