Neue Calisthenics-Fitnessanlage

Nach längeren Planungs- und Vorbereitungsarbeiten konnte die moderne Sportanlage zur Freude der Schülerinnen und Schüler noch vor den Weihnachtsferien fertiggestellt werden.

Calisthenics-Training ist ein Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, welches mithilfe von Reckstangen, Barren und anderem Equipment durchgeführt wird. Im eigenen Schulgarten an der frischen Luft können sich die Schülerinnen und Schüler nun an den verschiedenen Geräten austoben und gleichzeitig ihre Fitness und Kraft verbessern. Mit der Umsetzung dieses Projekts setzt die HAK/HAS Hall ein Ausrufezeichen im Fitness- und Gesundheitsbereich, der im Ausbildungszweig „Health & Business“ einen Schwerpunkt bildet.

Mit der neuen Outdoor-Sportanlage haben die Jugendlichen ab sofort die Möglichkeit, sowohl im Rahmen des Sportunterrichts als auch in den Unterrichtspausen die Trendsportart als sinnvolle sportliche Alternative auszuführen.

Wir bedanken uns bei den ausführenden Firmen und wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß und Erfolg beim Trainieren – gerade in Corona-Zeiten ein perfektes Outdoor-Sportgerät.